Liebe Baern Gliders….

vielleicht haben wir dieses Jahr mehr Glück und ich darf euch unseren Hausberg im Jura vorstellen!

Habe die Skihütte Hohe Winde für 14 Leute für das Wochenende vom 18./19. Mai 2013 reserviert.

http://skihuette-hohewinde.ch/

Die Idee ist, dass wir uns am Samstag so um den Mittag 13.00 Uhr auf der Hohen Winde treffen. Den Nachmittag fiegen und „wandern“ und am Abend das Hüttenfeeling geniessen. Bei guten Verhältnissen geht’s natürlich auch am Sonntag in die Luft. Die Skihütte (keine Duschgelegenheit) befindet sich unmittelbar hinter dem ”Gipfel“ der Hohen Winde.
Mitbringen: (Seiden-)Schlafsack, Mittag- und Nachtessen für den Samstag… Würste, Vegiburger und alles was auf den Grill geht. Schlafsack, Zahnbüstli etc. Genug zu Trinken. Bier und Alk, Softdrinks können gekauft werden, ebenso Wurstwaren, Speck etc.
8tung: die Hütte hat nur einen Regenwassertank, Trinkwasser wird relativ teuer in Glasflaschen verkauft. Wer einen Wasserfilter mitbringen kann
Das Zmorge ist im Übernachtungspreis von 30.- Fr inbegriffen.

Idealerweise wären 2-3 Autos unterwegs und fahren mit dem motorisiert über Balsthal, Mümliswil, Scheltenpass auf den Erzberg. Von dort sind es 20 Minuten zu Fuss rauf zur Skihütte.
Mit ÖV wäre es die Fahrt per Posti auf den Passwang und von dort ca. 2.5 Stunden zu Fuss auf dem wunderschönen Höhenweg. Diese Wanderung unternehmen die Wanderlustigen: Ab 10.40 Uhr vom Passwang (Tunnel). Lasst euch von den Autofahrern oder dem Posti auf den Pass hochfahren (Schirme und Gerümpel fahren in den Autos zum Erzberg)

Anmeldung: Schicke ein Mail an mojito at balcab punkt ch mit den Angaben unten.
Bitte angeben was du mitbringst (Salat, Dessert, Brot, anderes?… Rum?!!) oder ob du mit dem Auto kommen kannst (Anz. Plätze).

Zum Fliegerischen: Die „Winde“ ist N, (NE, NW) ausgerichtet und eigentlich vor allem bei Bisenlage rsp. Nordwind gut zu fliegen (oder Nullwind… naja). Auch muss man, wenn von Beinwil/Kloster (Basel) her kommend etwa 1.5 Stunden hochkraxeln… das gehört hier eben dazu – oder wir finden jemanden seeeehr nettes, der/die uns hochfährt.
freue mich auf das Weekend!

liebe Gruess

(S…-) Dani us Basu

P.S. jaaaa es ist das Pfingstwochenende. Mit dem Hüttenwart habe ich abgesprochen, dass wir unter Umständen auch auf den Montag verlängern könnten… falls dies die Meteo-Verhältnisse verlangen. (allerdings ist dann schon eine andere Gruppe von 15 Leuten eingeschrieben, was heissen würde: „Zämme-rucke!“

Anmeldung

Mail an mojito at balcab punkt ch mit folgenden Angaben:

Name/ Vorname:

Handynummer:

mailadresse:

Ich komme mit dem Auto:
Ich komme mit dem ÖV:
Ich könnte mit dem Auto kommen:

Ich bringe folgendes mit:
(z.B. Apéro, Salat, Brot, Dessert etc.)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.