Es war an einem schwülen, heissen Sommerabend, als wir uns in Bern zum Notschirmfalten trafen. Es kamen 10 Teilnehmer, wobei nicht jeder einen Notschirm, dafür andere gleich zwei mit sich hatten.

IMAG0151

IMAG0202

Jovan erklärte und zeigt vor, wie’s gemacht wird, und alle falteten daraufhin ihre eigenen Schirme.

IMAG0158IMAG0192

Jovan blieb allerdings den ganzen Abend über ein gefragter Mann, der jede Abweichung vom vorgezeigten Vorgehen individuell erklären musste.

IMAG0184IMAG0179

Ich staune immer über die Ruhe, welcher dieser Mann an den Tag legt, wenn 10 Leute an seinem Ärmel zupfen.

IMAG0176IMAG0165

Ich fand das Entwirren verwirrend und habe nun nach dem Falten, Sorgenfalten, denn derjenige mit dem grössten Notschirm, hat dann doch den kleinsten Container…

IMAG0190

…aber dafür hatte er aber die grösste Tasche dabei und die war voller Bier. Dieses wurde aber erst nach dem Falten der Schirme getrunken.

IMAG0201

Ich fand es überaus interessant mal zu sehen, aus was dieser Schirm besteht und wie man ihn faltet. Hoffe aber, ihn nie einsetzten zu müssen. Auch die Fussmode war an diesem Abend ein Hingucker:

IMAG0197IMAG0196IMAG0195IMAG0194IMAG0193

Danke an Jovan. Toll gemacht.

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.