HF La Roche – Cousimbert

Nach 40 Autominuten waren wir, Klaus, Pascal und ich in la Roche angekommen. Da bei der Kirche in La Roche, wo man parkieren und landen könnte, ein gigantisches Dorffest im Gange war, mussten wir bis zur Seilbahnstation la Berra hoch fahren, von wo aus wir dann nur noch ca. 700 Höhenmeter hochlaufen konnten.

Die ersten 200 Höhenmeter führten der Bahn entlang, danach gings links weg durch den Wald Richtung Cousimbert – ein super Flugberg bei nördlichen Windrichtungen. Im Sommer könne man dort abends fast immer soaren, hat uns ein eingefleischter Cousimbert Fan verraten.

Ich startete als letzter. Nach dem Start drehte mein Schirm unvermittelt rechts weg und ich flog über die Fluh in den Krater rein. …. Zum Glück löste sich der Knoten nach mehrmaligem Eingreifen…. Ich war aber schon unterhalb des „Kraterrandes“ und landete in sumpfigen Gebiet innerhalb des Kraters. Nach ca. 30 Minuten Kletterpartie erreichte ich endlich die Krete und stellte zu meinem Erstaunen fest, dass Pascal immer noch in der Luft war….

Klaus und Pascal sind fast eine Stunde thermisch geflogen – landeten irgendwo in der Pampa wo ich die zwei dann nach meinem zweiten Flug aufladen konnte. Leider reichte die Zeit für ein Landebier nicht mehr.

 

Simu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert