Saisonabschlussfliegen 09-10.12.2017

17 12 2017

Weil das Wetter leider nicht mitmachte, konnten wir mit leichterem Gepäck als sonst ans Saisonabschlussfliegen anreisen. Die Prognose meldete eine nicht alltägliche Druckdifferenz von bis zu 17hPa am Sonntag. Aber auch dem Zugverkehr schien das Wetter zu schaffen zu machen und so kam es, dass wir wegen Verspätungen den Bus in Grindelwald verpassten. Somit blieb uns nichts anderes übrig, als per pedes oder mitgebrachtem Schlitten die restliche Strecke bis zum Mountain-Hostel zurückzulegen.


Wer mit dem Auto anreiste oder schon tagsüber auf der Skipiste war, wartete bereits geduldig im Hostel auf die Verspäteten, da wir unbedingt den Bus ins Dorf hoch erwischen wollten. Leider aber fuhr der Bus ab einer anderen Haltestelle als gedacht und so durften wir die gleiche Strecke nochmals hochlaufen. Aber der Hunger war für einige ein guter Motivator, etwas grössere Schritte zu nehmen 🙂


Da das Restaurant Eiger gut besucht war, wurden wir erst einmal an die Bar verlegt. Erfreulicherweise war auch die „Haarige Kuh“ auf der Getränkekarte vertreten und die Wartezeit aufs Fondue oder gute Stück Fleisch verging wie im Fluge. Nach dem Abendessen gingen wir noch ein Haus weiter, wo es gerade noch für die letzte Runde reichte. Wer noch nicht müde war, setzte den Abend im Hostel bei Bier und Spiel fort.


Am nächsten Tag ging ein Teil der Gruppe Schlitteln und die Mutigen mieteten einen Snowpod.

BGJahresabschluss2017_x264

Die Schlittel – Fraktion machte nach zwei Abfahrten auf dem „Eiger Run“ eine Pause im Restaurant Brandegg und gönnte sich dort die wohl weltbesten Öpfuchüechli. Nach und nach nahm auch der Föhn immer wie mehr zu und zeigte uns mal wieder eindrücklich, wie unbändig die Natur manchmal sein kann. Wir für unseren Teil machten noch eine letzte Abfahrt -halb legal- über die Skipiste zurück nach Grindelwald Grund, wo wir wieder den Rest der Gruppe für eine letzte gemütliche Runde in der Beiz trafen.

 
Auch wenn’s diesmal nicht flog, lustig wars allemal.

Bis gly Silvan


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>




Subscribe without commenting