Am Freitag Jürg den ganzen Tag am Boden beim Grundkurs geholfen; am Samstag durfte ich endlich in die Luft. Mit Simu flog ich das erste Mal am Weissenstein. Er drehte mit seinem sigma7 auf, flog am Jura entlang bis nach Biel, querte den See und landete schliesslich auf einem Feld am südöstlichen Ufer des Bielersees. Ein Ex-Gleitschirmpilot war sofort zur Stelle und überbrachte ihm noch auf dem Feld ein kühles Bier!

Heute hatte ich das Vergnügen, mit Ändu R. Rolf, Noemi, MoMo, MoMo’s Gottikind, u.a. auf der Terrasse am Schiltgrat einen Kaffee zu trinken. Danach gings ab in die perfekte Thermik! Steigen von z.T. bis zu 7m/s brachte mein Solario und mich zum Jauchtzen:) Nach vielen Kreisen mit Noemi im Thermikschlauch landeten wir überglücklich in Stechelberg.
Es war einfach ein sooo geiles Wochenende! Grossen Dank an alle Bärn Gliders die so super mitmachen!

Euer Tinustechelberg13_04_09

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.