Geflogen im Jura

090517_02 Eigentlich wollte ich ja in Richtung Engelberg – aber weil der Föhn sich ankündigte, habe ich mich entschieden in den Jura zu reisen. Trotz starker Windprognose machten wir uns zu zweit auf den Weg. Im Fluggebeit angekommen, wehte der Wind kaum. Gestartet sind wir dann auf dem so genannten Berg, wo die Sonne scheint…  Bei diesem Starplatz weiss man nie, ob man dann wirklich über die Tannenspitzen kommt… Thermik war da – nicht hammermässig, aber wir blieben beide in der Luft bist wir wieder sicher gelandet waren. Erstaunt war ich über die vielen Gleitschirmfliegenden  am Startplatz „oberi Wängi“ – Als dann dort der Wind von hinten blies und ab und zu von der Seite, hab ich mich entschieden den Berg frisch und munter herunter zu wandern… Michu hat unterdessen beim Landeplatz mit seinem Schirm gespielt… Am Abend trafen wir dann die Bärn Gliders Noemi, Ändu R. und Wam zu einem gemütlichen Abendessen.

Michu, Bruno, Andy, MoMo, Sam
Michu, Bruno, Andy, MoMo, Sam
KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert