Zwei Tage im Voraus schien der Wetterbericht klar für ein Flügli von der Riggisalp am Schwarzsee. Für mich ein Grund einen Flugtag zu planen mit einem Augenmerk auf weitere Wetterberichte. Und siehe da am Sonntag sah das Ganze schon wieder leicht anders aus, wurde doch schon wieder Südüberdruck vorausgesagt.

Bänz und ich verabredeten uns dennoch, um vor Ort die Bedingungen zu checken. Wir wurden belohnt, der Südüberdruck minim, kein Risiko und der Startplatz mit einem schönen, leichten Aufwind dank der Bisentendenz aus dem Mittelland.

IMG_3400

So ergaben sich drei gemütliche Abgleiter von der Riggisalp bei schönstem Herbstwetter.

Das Landebier haben wir in den letzten Sonnenstrahlen vom Tag genießen können.

Äs het gfägt!

IMG_3404

Bericht Hoschi Michu

P.S. für Insider: Ein Endanflug kann sich plötzlich verlängern J

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.