Hike & Fly Oberstocken

Jedes Jahr ist an Auffahrt im Fluggebiet Möntschelen Modellfliegertag, Dann ist der Startplatz für Gelitschirmpiloten gesperrt. Klaus hat sich aber für diesen schönen Bisentag ganz in der Nähe eine wunderbare Hike & Fly Alternative ausgedacht. Um 10:30 machen wir uns zu dritt von Oberstocken auf den Weg zum Vorderälplital. Eine super Startwiese die dem offiziellen Startplatz abgesehen vom fehlenden Windsack in nichts nachsteht und sogar noch ein bisschen höher liegt. Wie sich herausstellte waren wir nicht die enizigen, die von dort starten wollten, aber Platz war mehr als genug. Bei perfekten, ruhigen Verhältnissen mit Hangaufwind und leichter Thermik genossen wir alle drei einen rund einstündigen Flug der Hangkante entlang mit Landung in Oberstocken (wo wir mit expliziter freundlicher Erlaubnis des Bauers auf einer frisch gemähten Wiese landen durften.)

Klaus, Rolf und Pascal

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert